Praxis für Kinesiologie und
ganzheitliche Körperarbeit

Praxis für Kinesiologie und ganzheitliche Körperarbeit

Die Kinesiologie-Praxis in Luzern

bewegt - belebt - begeistert

Portait K.I.Schorer
Katja I. Schorer
Dipl. Kinesiologin

über mich

Schon früh haben mich Bewegung, das Arbeiten mit dem Körper und das Thema Heilung interessiert, fasziniert und begeistert. Somit habe ich mir ein reiches, fundiertes Wissen aufgebaut, das auf jahrzehntelangen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen beruht.

Als Kinesiologin und Bewegungspädagogin ist es mir ein Bedürfnis, Menschen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu unterstützen, wieder achtsamer und bewusster mit ihrem Körper umzugehen, damit er seine ihm angeborenen Selbstheilungskräfte aktivieren kann.

Ich begleite Menschen darin, ihren Körper auf eine neue, ganzheitliche Art und Weise wahrzunehmen. Dabei unterstütze ich sie, die Ursachen ihrer Schmerzen und Beschwerden aufzudecken, damit sie wieder zentriert und im Einklang mit sich selbst leben können. Mit ihrer Zusammenarbeit finde ich heraus, warum ihr Körper aus der Balance geraten ist und zeige Ihnen Lösungswege auf, wie Sie wieder ins TUN kommen können. Daher behandle ich nicht nur einzelne Symptome, sondern arbeite mit dem Menschen als ganzheitliches Wesen und setze bei den Ursachen an.

Als langjährige Primarlehrerin unterstütze ich auch Kinder sehr gerne in ihren Lernprozessen diverser Art, damit sie angstfrei, gelassen, entspannt, freudvoll, konzentriert, und leistungsfähig ihren (Schul)-alltag meistern können.

Katja I.Schorer
Katja I. Schorer
Kinesiologin